Peter Guests Kleines Standl auf dem  Viktualienmarkt München
Januar 2013
Seit März 2012 haben wir als Ergänzung zu unserem Hauptgeschäft auf dem Viktualienmarkt ein neues, kleines Herzstück. Zusammen mit der Firma Anditech in Dachau haben ein neues, kleines Mobilstandl entwickelt, welchen wir in regelmäßigen Abständen auf dem Viktualienmarkt aufstellen dürfen.  Mit viel Leidenschaft, Spaß und Liebe zum Detail haben wir diesen Stand entworfen. Der Auf- und Abbau dauert jeweils nur eine Stunde. Die Beleuchtung besteht ausschließlich aus LED s oder Sparglühbirne und wir sind sehr stolz auf unsere zwei antiken Lampenschirme, welche unserem Standl einen rustikalen Charme verleihen. Wir haben versucht uns immer dem Erscheinungsbild des Viktualienmarktes anzupassen. Mit richtig ausgewählten Farben, Stoffen und Materialien, haben wir uns gut in das Erscheinungsbild des Marktes integriert. So erscheint unser Standl zum Beispiel in Residegrün, mit weinroten Details, wir benutzen Stoff statt Kunststoff und setzten auf viel Holz und andere Naturmaterialien. Des Weiteren haben wir darauf geachtet dass alle Materialien wetterfest sind und umweltfreundlich hergestellt wurden. 
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht diesen Stand und all seine Feinheiten zu entwickeln, und wir freuen uns, dass wir seit April 2012 regelmäßig auf den Ausstellungsplätzen in der Mitte des Viktualienmarkt sein dürfen. Seit circa einem Jahr sind wir mit diesem Standl an verschiedenen Orten auf dem Markt und kriegen sehr viel positives Feedback nicht nur von Kunden, ob Tourist oder Münchner, sondern auch von den anderen Standlbesitzern und Marktmitarbeitern. Die Stadt München war sehr begeistert von dem Konzept, sodass sie sich ebenfalls von der Firma Anditech einen derartigen Standl anfertigen lies.  
Hier sind ein paar Bilder des Standls auf dem Markt 2012.
Mit der kleinen "Kräuter Gallery" auf dem Viktualienmarkt habe ich mir einen Traum erfüllt. Hier verkaufe ich, was mir lieb und wichtig ist: naturbelassene Kräuter und Tees als Symbol für das Münchener Umland, herzige Souvenirs und liebevolle Aquarelle, welche Touristen und Einheimische an die Schönheit der Stadt erinnern und die Münchner Lebensqualität in die Welt hinaus tragen sollen.
Peter Guest über sich:
Ich bin Künstler und Designer und beheimatet in München. Geboren und aufgewachsen bin ich an der südenglischen Küste. Von 1975 bis 1979 studierte ich an der Bournemouth University und schloss mit einem "Diploms in Art & Design" mit Auszeichnung ab.
Seit ungefähr 30 Jahren genieße ich das Privileg, in der Nähe des Viktualienmarktes zu leben. Im kultur- und traditionsreichen München fühle ich mich zu Hause. Lebenskunst, Umgebung, Berge, Seen und Menschen sind Inspirationsquelle für meine Aquarelle und Skizzen.
Wenn ich gerade nicht male oder entwerfe, genieße ich es, mit meinem Katamaran auf dem Ammersee zu segeln oder in den Bergen um Kitzbühl zu wandern. Ich fahre gerne Rennrad und koche leidenschaftlich, besonders für meine Familie.

  • 2013-Peter-Guest-Standl-Viktualienmarkt-Muenchen-Aquarelle-Kraeuter-Tee-Souvenirs-2013-33
  • 2013-Peter-Guest-Standl-Viktualienmarkt-Muenchen-Aquarelle-Kraeuter-Tee-Souvenirs-2013-34
  • 2013-Peter-Guest-Standl-Viktualienmarkt-Muenchen-Aquarelle-Kraeuter-Tee-Souvenirs-2013-35
  • 2013-Peter-Guest-Standl-Viktualienmarkt-Muenchen-Aquarelle-Kraeuter-Tee-Souvenirs-2013-36
  • 2013-Peter-Guest-Standl-Viktualienmarkt-Muenchen-Aquarelle-Kraeuter-Tee-Souvenirs-2013-37
  • 2013-Peter-Guest-Standl-Viktualienmarkt-Muenchen-Aquarelle-Kraeuter-Tee-Souvenirs-2013-38
  • 2013-Peter-Guest-Standl-Viktualienmarkt-Muenchen-Aquarelle-Kraeuter-Tee-Souvenirs-2013-39
  • 2013-Peter-Guest-Standl-Viktualienmarkt-Muenchen-Aquarelle-Kraeuter-Tee-Souvenirs-2013-40
  • 2013-Peter-Guest-Standl-Viktualienmarkt-Muenchen-Aquarelle-Kraeuter-Tee-Souvenirs-2013-41
  • 2013-Peter-Guest-Standl-Viktualienmarkt-Muenchen-Aquarelle-Kraeuter-Tee-Souvenirs-2013-42
  • 2013-Peter-Guest-Standl-Viktualienmarkt-Muenchen-Aquarelle-Kraeuter-Tee-Souvenirs-2013-43
  • 2013-Peter-Guest-Standl-Viktualienmarkt-Muenchen-Aquarelle-Kraeuter-Tee-Souvenirs-2013-44
  • 2013-Peter-Guest-Standl-Viktualienmarkt-Muenchen-Aquarelle-Kraeuter-Tee-Souvenirs-2013-45
  • 2013-Peter-Guest-Standl-Viktualienmarkt-Muenchen-Aquarelle-Kraeuter-Tee-Souvenirs-2013-46
  • 2013-Peter-Guest-Standl-Viktualienmarkt-Muenchen-Aquarelle-Kraeuter-Tee-Souvenirs-2013-47
  • 2013-Peter-Guest-Standl-Viktualienmarkt-Muenchen-Aquarelle-Kraeuter-Tee-Souvenirs-2013-48